25 Jahre Orgel in Mariä Heimsuchung - 50-jähriges Organisten-Jubiläum Michael Bauer

Am Sonntag hatten wir gleich mehr als einen Grund zum Feiern. Unsere Orgel in Mariä Heimsuchung - ein großartiges Instrument - wurde vor 25 Jahren geweiht. Aber was wäre eine Orgel ohne den Organisten. Unser Uttinger Organist Michael Bauer hat im Alter von 14 Jahren mit dem Organistendienst begonnen und kann heuer sein 50-jähriges Organistenjubiläum feiern. Dieses Doppeljubiläum haben wir gestern mit einem Festgottesdienst und einem bejubelten Jubiläumskonzert des Organisten Johannes Skudlik gefeiert. Den Festgottesdienst zelebrierte P. Stefan Kling OPraem, Leiter des Amtes für Kirchenmusik der Diözese Augsburg, gemeinsam mit P. Xaver Namplampara. P. Georg Kappeler SJ hielt die Laudatio auf Michael Bauer. Seinem Dank schließen wir uns an dieser Stelle vollumfänglich an. Danke und herzlichen Glückwunsch, Michael Bauer!

Hier einige Impressionen von Gottesdienst und Konzert: