Der Kirchenchor Schondorf

Herzlich willkommen beim Kirchenchor Schondorf!

Unser Chor umfasst z. Zt. über 50 Mitwirkende; fast alle Chormitglieder sind musikalische Laien, die jedoch viel Freude am Singen mitbringen. Unser Schwerpunkt liegt in der Gestaltung von Gottesdiensten mit Werken von der Klassik bis hin zum Gospelgesang.

Immer wieder bemühen uns aber auch, Werke moderner Komponisten in den Schondorfer Kirchen zu Gehör zu bringen. Die Spannweite unseres Repertoires spiegelt sich besonders deutlich in unseren beiden CD’s wider: die im März 2000 aufgenommene CD "Alte und neue Mariengesänge" und die im Lauf des Jahres 2005 entstandene CD „Alte und neue Passionsgesänge“.

Trotz aller musikalischer Ambitionen bemühen wir uns stets, Gemeinschaft und Geselligkeit zu pflegen; dies zeigt sich besonders in den von unserem "Vergnügungsausschuss" organisierten Feiern und in einem jährlichen Chorausflug.

Unsere Proben erfolgen jeweils freitags von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr in der Aula der Grundschule Schondorf. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber durchaus hilfreich. Ein Vorsingen der neuen Interessenten findet (für einen Kirchenchor eigentlich selbstverständlich) nicht statt. In diesem Sinne freuen wir uns über jedes neue Chormitglied.

Haben sie Interesse am Mitsingen oder sonst eine Frage? Dann nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf - per Kontaktformular oder per Telefon 0 81 92 / 13 59.

Erich Unterholzner,
Kirchenchorleiter