Kinder helfen Kindern - Erstkommunmionkinder sammeln für Kinder
Kinder helfen Kindern - in diesem Sinne sammeln bundesweit Erstkommunionkinder für Kinder, die Hilfe brauchen. Mit ihren Spenden unterstützen sie Kinderhospize, Kinderdörfer, Wohngruppen für Kinder mit Behinderung und Jugendsozialeinrichtungen.
Den Schondorfer Erstkommunionkindern war schnell klar, wohin ihre Spende gehen soll: ans „Theotinum Kinderhospiz Dießen“ mit seinem stationären Hospiz in Greifenberg. Mit Feuereifer gingen sie daran, Kuchen zu backen und Kaffee zu kochen, um die Gottesdienstbesucher nach der Sonntagsmesse in der Schondorfer Pfarrkirche Heilig Kreuz bei einem Kirchencafé zu bewirten. Die Rechnung ging auf, Eltern, Großeltern und Gemeindemitglieder spendeten großzügig für den guten Zweck.
Bei einem Besuch im Theotinum-Zentrum in Dießen konnten die Kinder Koordinatorin Irmgard Schleich stolz einen Scheck über 360,00 Euro überreichen. Die revanchierte sich ihrerseits mit selbstgebackenem Kuchen und vielen interessanten Informationen über die Arbeit des Theotinum Kinderhospizes. Es bietet lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen neben professioneller Pflege und ärztlicher Betreuung auch eine ehrenamtliche Begleitung an. Damit werden Angehörige entlastet und der Aufenthalt im Hospiz kann z. B. auch für gemeinsame Aktivitäten mit den Geschwistern genutzt werden.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben