Kirchweihsonntag von P. Georg Kappeler

KIRCHWEIHSONNTAG

 

16. Oktober 2022

 

Bei uns hier in Bayern heißt der dritte Sonntag im Oktober Kirchweihsonntag. In unserer Pfarreiengemeinschaft Utting/Schondorf erhält in diesem Jahr dieser Sonntag eine ganz besondere Note:  durch die Seligsprechung von 2 Männern, die in Sorge für die Menschen Kopf und Kragen riskiert haben. Heute Nachmittag – um 15 Uhr findet diese Zeremonie in Boves, der Partnerstadt von Schondorf statt. Der Kirchenchor von Schondorf ist schon dort – ein ganzer Bus voll – dazu noch einige auf eigene Faust aus dem Boveskreis /Utting(Schondorf. Sie werden uns sicher viel zu berichten haben. Unser Bischof in Augsburg hat ihnen auch ein persönliches Grußwort mitgegeben. Ich möchte es ihnen – statt meiner Predigt – jetzt vortragen.

AnhangGröße
grusswort_b-dt_01-1.pdf1.19 MB
grusswort_b-dt_02.pdf1.6 MB